Unternehmensfilme

Bewegte Bilder sind gut. Bewegende Bilder sind besser

 

Der perfekte Unternehmensfilm lässt deine Zuschauer am Alltag deines Unternehmens teilhaben und zeigt die Menschen, die hinter den großen Ideen stecken. Du hast Energie und Arbeit in deine Firma investiert, um sie zu einer authentischen und und inspirierenden Marke zu machen. Dieselbe Energie bringen auch wir auf um einen Film zu kreieren, der den Idealen deiner Firma entspricht. Ein Film, der die Herzen deiner Zuschauer bewegt und nicht nur zu zeigt wer du bist, sondern wo du herkommst und wo du hin möchtest.

Das ist der Weg

deines Unternehmensfilms

auf einem Tisch liegen Kopfhörer, ein Einbeinstativ, Zoom H5n, XLR Kabel, ein Lavalier

Dein Unternehmensfilm

Klasse, du hast dich dazu entschieden einen Film über dein Unternehmen zu machen.

Wie geht es jetzt weiter?

Nachdem du uns kontaktiert hast setzen wir uns zusammen und überlegen gemeinsam welche Möglichkeiten es gibt dein Unternehmen in Szene zu setzen. Vielleicht hast du auch selbst schon ein paar Ideen oder Vorstellungen, die wir besprechen können. Nach dem ersten Gespräch und einem kleinen Rundgang durch deine Wirkungsstätte, erstellen wir zurück im Büro, ein erstes Konzept mit einem Preisangebot. Da jedes Projekt einzigartig ist können wir an dieser Stelle keinen Pauschalpreis nennen. Sagen dir das ausgearbeitete Konzept und unser Angebot zu, scrollen wir gemeinsam durch unsere Kalender und legen einen Drehtermin fest.

Die Postproduktion

Nachdem alles im Kasten ist geht es an die eigentliche Arbeit, den Schnitt. Hier entsteht aus vielen kleinen Filmschnippseln, Logos und auch Animationen dein persönlicher Unternehmensfilm.  Doch bevor wir richtig loslegen können gehen wir auf Musiksuche. Den perfekten Song zu finden, der zu deinem Film passt ist uns sehr wichtig, denn nur wenn Bild und Ton miteinder verschmelzen entsteht die Magie. Haben wir Interviews aufgenommen werden diese nachbearbeitet und von eventuellen Störgeräuschen befreit. Ist der Schnitt fertig werden im Colorgrading Farbstiche entfernt und die Farben deines Films so angepasst, dass ein stimmiges Gesamtbild entsteht.

Die Fertigstellung

Ist der Film fertig, laden wir ihn zur Abnahme in einen passwortgeschützten Bereich hoch. Dort kannst du ihn dir in Ruhe anschauen und bei Änderungswünschen mit uns Rücksprache halten.

Das machen wir übrigens auch

Neben dem klassischen Unternehmensfilm erstellen wir auch

  • Produktfilme
  • Montage-Videos
  • und dokumentieren Produktionsabläufe

Hast du ein Projekt, das du in einem Film umgesetzt haben möchtest, dann sag uns einfach Bescheid und wir werden mit dir zusammen eine Möglichkeit finden, diese zu realisieren.

Nimm Kontakt mit uns auf!
Hier noch ein paar

Fakten

0

"der Besucher handeln auf irgendeine Art und Weise, nachdem sie die Anzeige gesehen haben.” (Virtuets)

0

"der Informationen, die an unser Gehirn übermittelt werden, sind visuell, und visuelle Informationen werden 60.000 mal schneller verarbeitet als Text." (3M Corporation and Zabisco)

0

"der User verbringen mehr Zeit auf einer Website mit Videos" (Forbes)