Regionalmarketing

Deine Region hat viel zu bieten,

aber zu Wenige wissen davon?

Der Film für deine Region.

Eine tolle Veranstaltungsreihe, spannende Freizeitangebote oder auch besondere Bildungs- und Jobmöglichkeiten, das was deine Region ausmacht, muss auch verbreitet werden. Am besten in Form eines Films. Wir helfen dir dabei, dein Regionalmarketing anzukurbeln und spannende Trailer und Promotionfilme für deine Region zu erstellen. Wir freuen uns von dir zu hören!

Der Weg zum Film

für deine Region

auf einem Tisch liegen Kopfhörer, ein Einbeinstativ, Zoom H5n, XLR Kabel, ein Lavalier

Der Film für deine Region

Klasse, du hast dich dazu entschieden deine Region filmisch in Szene setzen zu lassen.

Wie geht es jetzt weiter?

Nachdem du uns kontaktiert hast und uns eine grobe Richtung genannt hast, in die das Ganze gehen soll (z.B.: Stadtfilm, Trailer, Dokumentation) setzen wir uns zusammen und überlegen gemeinsam welche Möglichkeiten es gibt dein Vorhaben umzusetzen. Vielleicht hast du auch selbst schon ein paar Ideen oder Vorstellungen, die wir besprechen können. Nach dem ersten Gespräch und gemeinsamen Brainstorming erstellen wir zurück im Büro, ein erstes Konzept mit einem Preisangebot. Da jedes Projekt einzigartig ist können wir an dieser Stelle keinen Pauschalpreis nennen. Sagen dir das ausgearbeitete Konzept und unser Angebot zu, scrollen wir gemeinsam durch unsere Kalender und legen einen oder mehrere Drehtermin fest.

Die Postproduktion

Nachdem alles im Kasten ist geht es an die eigentliche Arbeit, den Schnitt. Hier entsteht aus vielen kleinen Filmschnippseln, Logos und auch Animationen der Film für deine Region.  Doch bevor wir richtig loslegen können gehen wir auf Musiksuche. Den perfekten Song zu finden, der zu deinem Film passt ist uns sehr wichtig, denn nur wenn Bild und Ton miteinder verschmelzen entsteht die Magie. Haben wir Interviews aufgenommen werden diese nachbearbeitet und von eventuellen Störgeräuschen befreit. Ist der Schnitt fertig werden im Colorgrading Farbstiche entfernt und die Farben deines Films so angepasst, dass ein stimmiges Gesamtbild entsteht.

Die Fertigstellung

Ist der Film fertig, laden wir ihn zur Abnahme in einen passwortgeschützten Bereich hoch. Dort kannst du ihn dir in Ruhe anschauen und bei Änderungswünschen mit uns Rücksprache halten.

Du denkst, dass wäre genau das richtige? Dann: