Über uns

Wir lieben es Geschichten zu erzählen

Die Kleinen. Die Großen. Die Offiziellen. Die Persönlichen.

Wir sind ein Team auf der Suche nach Spaß und Abenteuern und teilen die Leidenschaft fürs Filmemachen. Wir glauben, dass Erinnerungen mehr wert sind als Dinge und suchen das Schöne im Alltäglichen. Wir lassen uns inspirieren von neuen Orten, Anekdoten und verliebten Menschen. Was wir tun lieben wir und haben viel Spaß dabei es zusammen zu machen.

 

Madeline Sprock

Filmemacherin aus Höxter. 4 Jahre habe ich als Film- und Videoeditorin in einer Medienagentur gearbeitet und viele Filmproduktionen von der Planung bis hin zur Fertigstellung geleitet. Ich habe Konzepte für Werbespots entwickelt, Veranstaltungen filmisch begleitet, Unternehmensfilme geschnitten und Motion Graphics erstellt. Schon seit längerem hatte ich mit dem Gedanken gespielt mir etwas Eigenes aufzubauen, doch so recht trauen wollte ich mich anfangs nicht. Ein fester Arbeitsplatz, geregeltes Einkommen, Urlaubstage, ... wie das so ist. Als aber plötzlich die Entscheidung fiel, dass es mit der Agentur nicht weiter gehen sollte, verließ ich das Büro meines Chefs an diesem Tag mit einem einerseits mulmigen Gefühl, aber auch mit einem Grinsen im Gesicht.

 

1000 Gedanken schwirrten mir durch den Kopf, doch der eine, der am deutlichsten zu hören war, lautete: "Jepp, du machst das jetzt!" Das war der kleine Schubs, den ich gebraucht habe um meinen Traum zu verwirklichen und so hat es angefangen mit "madeye films - stories with heart". Neue Menschen kennenzulernen und ihre Geschichten zu erzählen macht mir unglaublich viel Spaß. Es ist spannend wie sich der eigene Horizont bei jeder Filmproduktion erweitert und es ist immer wieder schön mitzuerleben, wie Menschen anfangen zu strahlen, wenn sie über das reden, was ihnen am Herzen liegt. Wenn ich nicht gerade am Drehen, Schneiden oder am World of Goo spielen bin, schwinge ich gern mal den Kochlöffel. Meine Cookies haben unter Familie und Freunden schon einen kleinen Kultstatus erreicht.

Filmemacher Madeline Sprock hält eine Kamera in der Hand

Christian Höke

Filmemacher aus Höxter. Obwohl mein Leben bis dahin wenig mit der Filmemacherei zu tun hatte, habe ich 2014 meine Passion dafür entdeckt und seitdem gemerkt, dass Film das ist, was ich beruflich machen möchte. Alles begann damit, dass Freunde von mir Mithelfer bei einem Kurzfilmdreh suchten. Aus Interesse habe ich zugesagt. Und nun ja, seitdem bin ich gefangen in der Welt des Filmemachens. Ausgehend davon habe ich angefangen mich immer mehr mit der Materie zu beschäftigen. Als Madeline dann beschloss madeye films zu gründen, war mir klar, dass dies die Chance ist in der Branche Fuß zu fassen.

 

Ich habe nach meinem Abitur ein Maschinenbaustudium begonnen, welches ich mit einem Bachelor abgeschlossen habe. Doch jetzt widme ich mich dem Film und dem Einfangen von Emotionen. Ich bin Autodidakt und gebe mich selten zufrieden mit meiner Arbeit bis ich nicht das Optimum rausgeholt habe. Mein Hauptgebiet ist der Ton am Set und die Audionachbearbeitung, doch stehen auch die anderen Bereiche des Berufs auf meinem Plan. Der kreative Schaffensprogress ist so toll zu beobachten. Von der ersten Idee auf dem Papier bis zum fertigen Film. In meiner Freizeit bin ich gerne mit Freunden unterwegs, bin gerne draußen oder schaue auch gerne einen guten Film auf dem Sofa.

Filmemacher Christian Höke steht eine Kamera haltend auf einem großen Felsen in einem Steinbruch

Wir freuen uns von dir zu hören ...

und deine Geschichte zu erzählen. Egal ob du sagst: "Hey, unsere Firma braucht einen neuen Imagefilm.", "Ich möchte als Künstler voll durchstarten." oder "Wir suchen noch zwei liebe Menschen, die unsere Hochzeit begleiten."